Unser Schulausflug ins Freilichtmuseum am Kiekeberg

Alle zwei Jahre macht die gesamte Carl-Cohn-Schule einen Ausflug. Dieses Jahr war es wieder soweit! Unser Ziel: das Freilichtmuseum am Kiekeberg. Das Museum hatte exklusiv für unsere 500 (?) Schülerinnen und Schüler die Tore geöffnet.

Nachdem die kleine Herausforderung geschafft war, unsere vielen Klassen den Bussen zuzuordnen, ging die Fahrt los. Alle waren sehr aufgeregt und neugierig auf die verschiedenen Kurse, die alle Klassen im Voraus bereits aussuchen durften.

Geschichte zum Anfassen ist im Kiekeberg-Museum Programm. Es durfte Handwerkern über die Schulter geschaut und – ganz wichtig –  auch ganz viel selber ausprobiert werden. Es ist immer wieder interessant für Klein und Groß, wie damals mit den verschiedensten Materialien gearbeitet wurde.  Die Kinder und auch Erwachsenen haben viel entdeckt und gelernt.

Das Highlight war das anschließende Toben auf dem großen Spielplatz-  inklusive Wasserschlacht und Floßfahrt bei schönstem Wetter.

Kiekeberg, wir kommen gerne wieder!