Hoher Besuch am 12.08. in der CCS!!

Zum 2. Mal war unser Schulsenator, Ties Rabe, bei uns in der Schule. Dieses Mal um die Autofahrer vor unserer Schule darauf hinzuweisen, dass sie vorsichtig fahren sollen, um unsere neuen Erstklässler nicht zu gefährden! Unterstützt wurde er dabei von Kindern aus dem Jahrgang 3 und 4 unserer Schule, die Fyler in Schultütenform an die Autofahrer auf der Hindenburgstraße verteilten. Natürlich alles unter dem wachsamen Schutz der Verkehrspolizei, deren höchster Chef, Herr Schröder, ebenfalls an der Aktion teilnahm, sowie Herr Babel von der Landesunfallkasse Hamburg. Unsere Kinder haben den Ehrengästen an diesem Tag einen schönen und musikalisch sehr ansprechenden Empfang unter der Leitung von Frau Freyer und Frau Heidingsfelder in unserer Schulsporthalle bereitet. Mit Transparenten und Sprechchören ging es dann gemeinsam an die Hindenburgstraße. Selbstbewusst haben unserer Kinder die Autofahrer angesprochen und standen dem Senator in nichts nach bei ihrer Hilfs-Verkehrspolizei-Tätigkeit. Ein gelungener Besuch mit einer wichtigen Botschaft an alle um mehr Aufmerksamkeit und Rücksicht für Kinder im Straßenverkehr.

Externer Link zu einem TV-Beitrag auf Hamburg 1