Einschulung 2019

Am Dienstag, 13.08.2019 war es endlich so weit: Wir durften unsere neuen Erstklässler/innen in unserer Aula begrüßen!

Nachdem die Schulleitung die Feierlichkeiten eröffnete, führten unsere dritten Klassen mit viel Spaß ein Theaterstück vor. Anschließend wurden die Erstklässler/innen an ihre Paten aus der vierten Klasse übergeben und in den neuen Klassenraum begleitet. Wie immer war der Tag der Einschulung ein aufregender Tag, vor allem für die ABC-Schützen und die Familienangehörigen – aber auch für uns als Schule ist dieser Tag sehr besonders. Wir sind immer sehr neugierig auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler, schließlich dürfen wir sie nun ein paar Jahre lang begleiten und sie dabei wachsen sehen.

Unsere Jüngsten möchten wir an dieser Stelle ebenfalls erwähnen, denn unsere Vorschüler und Vorschülerinnen wurden einen Tag später am Mittwoch, 14.08.2019 mit einer kleinen Einschulungszeremonie in unserer Aula willkommen geheißen. Somit sind wir wieder komplett und starten nun voller Tatendrang in das neue Schuljahr.

Liebe Klassen 1a bis 1f, liebe Vorschulklassen – herzlich willkommen!