Schulverein der Carl-Cohn-Schule e.V.

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte,
wir begrüßen Sie aufs Herzlichste an unserer Carl-Cohn-Schule!

Wer ist der Schulverein?

Alle, die Mitglied im Schulverein sind.
Organisatorisch betrachtet:
Den Posten der ersten Vorsitzenden hat Jenny Sellmann übernommen. Tina Sierks bekleidet  das Amt der zweiten Vorsitzenden. Michael Raabe ist Kassenwart.

Was macht der Schulverein?

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, der schulische Projekte, über den Rahmen des behördlichen Haushalts hinaus, finanziell unterstützt. Er springt immer dann ein, wenn keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen, um Projekte zu realisieren.

Die jüngste Errungenschaft des Schulvereins ist die neue Rutsche, welche sich die SchülerInnen gewünscht haben.

Es gibt viele weitere Projekte, zu deren Realisierung wir beigetragen haben und zukünftig beitragen möchten. So hat der Schulverein der Carl-Cohn-Schule in der Vergangenheit durch den Kauf von Pausenspielgeräten und die Neugestaltung des vorderen Pausenhofes, die aktive Pause unserer Kinder gefördert, die Schulbücherei ausgestattet, ein Kunstprojekt realisiert, Schulfeste und Schulausflüge personell und finanziell unterstützt.

Auch wenn es auf Klassenfahrt geht oder Ausflüge bevorstehen, ist der Schulverein zur Stelle. Er trägt dazu bei, dass kein Kind aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse von diesen Veranstaltungen ausgeschlossen wird.

Um helfen zu können, ist der Schulverein auf Ihre Mitgliedsbeiträge, Spenden und größeren Finanzspritzen angewiesen. Der Schulverein verantwortet den Einsatz der Gelder ausschließlich für schulische Belange.

Beitrittserklärung für den Schulverein hier laden, anschauen und ausdrucken!

Als Beispiel:

bei ca. 500 SchülerInnen könnten wir bei einem Beitrag von
20€/pro Kind/pro Jahr (unser Mindestbeitrag)
30€/pro Kind/pro Jahr

einnehmen und für die Kinder der Schule verwenden.

Wäre das nicht toll? Geld, das direkt der Schulgemeinschaft und damit Ihrem Kind zugutekommt.

Wir freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen, Tipps und vor allem über neue Mitglieder und Spenden, damit wir auch zukünftig mit dazu beitragen können, Ihren Kindern eine gute, erfolgreiche und freudvolle Schulzeit zu gestalten

.

Schulverein Grundschule Carl-Cohn-Schule e.V.

Carl-Cohn-Str. 2

Tel.: 040-42 88 80 7-02  | Fax: -61