Schullandschaft

Unsere Schule besitzt ein großes Gelände

Der Neubau ist fertig und so kann seit dem Sommer 2023 wieder das ganze Schulgelände genutzt werden. Neben der beliebten Tunnelrutsche gibt es zwei kleine Bodentrampoline, verschiedene Klettermöglichkeiten wie z.B. den Kletterfelsen, Schaukeln, eine Hängebrücke mit Rutsche, eine Drehscheibe, eine Torwand, zwei Fußballplätze und zwei kleine Extra-Tore zum Fußball spielen, Bäume und Gebüsch und viel Platz zum Rennen und Toben.

In der Nähe des Neubaus sind weitere Fahrradständer und Abschließmöglichkeiten für Roller geplant. Auch die Fahrzeuge sollen wieder einen Platz bekommen, an dem die Kinder diese während der Pausen ausleihen können.

schullandschaft

Neues von den Patent-Kids

Dieser Frühling steht im Zeichen der Bauarbeiten für einen Pizzaofen aus Lehm. Dank der Unterstützung des Fördervereins und unserer Paten haben wir die Mittel und die Kraft, das Projekt umzusetzen. Wir hoffen, dass noch vor den Sommerferien die ersten Pizzen gebacken werden können.
Für die Kids ist jetzt schon klar, dass sich jedes mindestens 3 Stück belegen und verzehren wird: „Nach der ganzen Arbeit…“

Inzwischen haben wir ein Fundament gelegt, einen Sockel gemauert und eine Grundplatte aus Zement gegossen. Zuletzt haben wir ein Dach gebaut, damit der Lehm dem Hamburger Wetter standhält. Nun fehlt nur noch das Herzstück: Der Lehmofen.

In diesem Sinne: Schöne Grüße von der Baustelle.

Thorben Lange-Loos

Der Schulhofzoo wird vielfältiger

Große Überraschung für die Kinder nach den Herbstferien 2023. Mitten auf dem Schulgelände steht eine Giraffe … und sie eignet sich wunderbar zum Klettern. Dies wurde auch sofort voller Begeisterung ausprobiert.

Ruhepause

Arbeiten im Schulgarten

Die Schulgarten-AG hat im Frühjahr kräftig gebuddelt und umgegraben.

Jetzt grünt und blüht es wunderbar.

Und auch die neuen Hochbeete, die der Schulverein spendete, glänzen.