Tag der offenen Tür November 2021

 

Am Samstag, dem 27.11.21, hatten wir endlich wieder die Möglichkeit, unseren Tag der offenen Tür an unserer Schule durchzuführen. Letztes Jahr musste der Tag coronabedingt ausfallen, doch dieses Jahr gab es die Möglichkeit, unter verstärken Vorsichtsmaßnahmen wie kontrollierter Einlass unter 2G-Regeln  und zusätzlich Maske in allen Räumen sowie nur eine ganz begrenzte Anzahl von Personen in einem Raum mit den erforderlichen Sicherheitsabständen.

Unser Angebot an die interessierten Eltern wurde sehr gut angenommen und ca. 80 Elternpaare waren mit ihren Kleinen ab 10 Uhr erschienen und lauschten den Informationen der Schulleitung und besichtigten alle geöffneten Räume und unser großes und schönes Außengelände. Für die Besucherkinder standen verschiedene Fahrzeuge auf dem Schulhof zur Verfügung und die Großen und Kleinen konnten sich bei einem Heißgetränk und vielen Kuchenspenden in unserem Innenhofcafé unter freiem Himmel bewirten lassen. In kleinen Fünfergruppen wurden die Eltern von Lehrkräften durch die Schule geführt und in jede offene Tür konnte man reinschauen und  an vielen Orten bekam man fachkundige Auskunft. Es herrschte eine fröhliche und freundliche Atmosphäre und wie im Fluge gingen die beiden Stunden am Vormittag zu Ende. Da war es kein Wunder, dass wir dann auch noch die Türen eine Stunde länger offen hielten.

Frank Beuster