Sportfest Juni 2022

Im Jahr 2019 fand das letzte Sportfest in der Carl-Cohn-Schule statt, aber nach zwei Jahren Pause konnten sich am Donnerstag 2. Juni endlich wieder alle Jahrgänge auf den Weg zur Jahnkampfbahn am Stadtpark machen. Trotz des regnerischen Wetters nahmen die Kinder mit großer Begeisterung und viel Einsatz an dem gut organisierten Sportfest teil. Für die Mehrheit war es das erste Mal in ihrer bisherigen Grundschulzeit. Um so größer war die Neugier bei vielen Kindern, was sie wohl an den einzelnen Stationen erwarten würde:
* Puzzlelauf
* Zonenweitwurf mit vorheriger Selbsteinschätzung
* Biathlon, der an der CCS aus Laufen und Hütchenwurf besteht
* Ballsuchsprint, bei dem ein guter Informationsaustausch in den Mannschaften
gewinnbringend ist
* Zielweitsprung
Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Eltern an den einzelnen Stationen, die den zwischenzeitlichen Schauern trotzten, alle Mannschaften geduldig mit den Stationen vertraut machten und die Kinder anfeuerten und dem reibungslosen Ablauf war dies ein gelungenes Fest.
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten und vor allem den Organisator, Herr Witt!