Lauter Gewinner!

Diese Woche konnten wir wieder vielen Kindern zu ihrem erfolgreichen Einsatz und herausragenden Leistungen gratulieren.

In verschiedensten Disziplinen nahmen unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement und Erfolg an unterschiedlichen Wettbewerben teil. Ob dies nun beim Alsteruferturnier im Schach, beim Mathe-Känguru-Wettbewerb oder beim Waldlauf im Stadtpark war, überall haben Mädchen und Jungen gezeigt, dass sie mutig sind, sich anstrengen können und als Team handeln.

Im Bereich Mathematik konnten Eric, Lana und Leon zeigen, dass Matheaufgaben für sie zu gut lösen sind.

Alle drei haben hervorragende Ergebnisse erreicht und sich neben einer Urkunde auch ein schönes Präsent errechnet. Wir gratulieren als Schulgemeinschaft den Siegern beim Känguruwettbewerb!

3P1200182

Wer gestern beim Waldlauf im Stadtpark mit dabei war, der hat erleben können, dass sich Kinder richtig anstrengen können, wenn sie Freude an einer Sache haben. Das hat dazu geführt, dass unsere Kinder mehrere 1.-, 2.- und 3.-Plätze erreichen konnten. Die Konkurrenz war groß, denn mehrere Schule aus dem Bezirk nutzten bei bestem Wetter die Gelegenheit, Sport im Freien zu praktizieren.

Der Stadtpark bietet dazu mit der Jahnkampfbahn  eine prima Kulisse.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur erfolgreichen Teilnahme am Waldlauf 2015.

Ganz besonders denjenigen, die es mit viel Einsatz auf das Siegertreppchen geschafft haben und eine schöne Medaille gewonnen haben.

P1200184

Dies sind Lenni, Fynn, Ennis, Azim, Klara, Ella, Theresa, Julius

Auch dieses Jahr hat wieder eine Mannschaft, bestehend aus 8 Jungs aus den Jahrgängen 3 und 4, am weltgrößten Schulschachturnier im CCH teilgenommen.

Ungeschlagen haben sich die Jungs in etlichen Partien eine Teilnahme an den internationalen Yes2Chess-Wettbewerb erspielt. Dazu gratulieren wir als Schule herzlich. Als Preis winkt die Teilnahme am Finale in London. Doch zuerst muss im Mai noch die Zwischenrunde gewonnen werden.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude beim Schachspiel!

Die Teilnehmer am Alsterschachturnier (Rechtes gegen linkes Alsterufer) waren:

P1200186

Noah, Maxi, Jelle, Justin, Max, Franek, Kindness, Noe