Futsal 2015

Fußballjungs

sind Hamburger-Vizemeister der Grundschulen!

futsal2015
Die Fußballjungen haben einen großen Erfolg eingefahren: Bei der Endrunde um die Hamburger Meisterschaften der Grundschulen in der Sporthalle Hamburg spielten die Jungen ein tolles Turnier und mussten sich erst im Finale geschlagen geben. Dort unterlag man im Elfmeterschießen, nachdem es in einen spannenden Endspiel 0-0 nach der regulären Spielzeit gestanden hatte. Bis dahin hatte die Mannschaft die Zuschauer begeistert und alle Spiele gewonnen. Und dabei hatte das Team mit ihrem Lehrer Steffen Greve nicht ein einziges Gegentor bekommen, alle Spiele wurden „zu Null“ gewonnen. Am Ende war man zwar traurig über das Pech im Finale, konnte aber auch dem Gegner gratulieren und sich anschließend über die Silbermedaille freuen.

Unsere Fußballmannschaften waren erfolgreich!

Tolle Ergebnisse für unsere Fußballteams. Die Kinder aus den 4. Klassen waren beim Futsal und beim Uwe-Seeler-Pokal (USP) dabei. Die Mädchen haben beim USP die zweite Runde erreicht. Noch besser machten es die Jungen. Sie gewannen nicht nur die 1. Runde beim USP, sondern zogen zudem beim Futsal in die Endrunde um die Hamburger Meisterschaft ein. Weiter geht es im Januar für beide Mannschaften.

IMAG0065