Finn gewinnt das Zehntel

Ende April war es endlich wieder so weit. 6000 Schülerinnen und Schüler haben sich für den Kindermarathon Das Zehntel (4,2 km) angemeldet. Auch von der Carl-Cohn-Schule waren über 40 Kinder dabei.

Wir trafen uns am Samstagmorgen um 7.40 Uhr am Bahnhof Alsterdorf. Diesmal wurde uns die frühe Startzeit um 8.30 Uhr zugeteilt. Die letzten 400m vor dem Start mussten alle Teilnehmer ohne Eltern zurücklegen, da das Gedrängel von zusätzlichen mindestens 3000 Eltern zu groß wäre.

Ein Schüler unserer Schule hatte sich viel vorgenommen. Finn hatte schon in den letzten Jahren beim Zehntel seine Jahrgangswertung gewonnen. Auch bei den Waldlaufbezirksmeisterschaften durfte er regelmäßig das Siegertreppchen besteigen.

Kurz vor dem Ziel hatte sich Fynn rund 100 Meter Vorsprung erlaufen. Sehr souverän gewann er seinen Lauf! Er war aber auch schneller als der Sieger des 11.00 Uhr Laufs. Damit ist Fynn GESAMMTSIEGER der beiden Grundschulläufe. Erster von 6000! Dabei zählt er zum jüngeren Jahrgang und hatte vor dem Jahrgangszweiten fast eine Minute Vorsprung!

Diesmal hat Fynn seine Siegerehrung nicht verpasst. Bei seiner ersten Teilnahme hatte sein Sportlehrer noch gesagt, dass ein Kind von unserer Schule nicht zu den Gewinnern gehören wird – und Fynn war dann mit seinen Eltern nach Hause gefahren.