Känguru-Wettbewerb 2019

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb beteiligten sich viele Kinder aus den  3. und 4.  Klassen unserer Schule. Die Gewinner werden Ende April bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer erhält ein tolles Geschenk zum Knobeln!

Unsere Jüngsten nahmen am schulinternen Mini-Känguru-Wettbewerb teil. Ganz neu in diesem Jahr: Frau Knauff ermöglichte erstmalig auch den Vorschülern eine Teilnahme. Jeder Teilnehmer bekam am Ende ein Geschenk nach eigener Wahl – die Kleinen waren begeistert.  Beim Lesen der Aufgaben bekamen sie Unterstützung, denn viele Kinder können in dem Alter noch keine Sachtexte selbst erlesen. Auf jeden Fall war bei allen Teilnehmern deutlich Freude an Mathematik und am Knobeln zu spüren.

Die jeweiligen Gewinner von Platz 1 bis Platz 3 strahlen hier um die Wette.

Alle Kinder, die gerne knobeln, sind herzlich eingeladen zu den Mathezirkelstunden bei Frau Knauff. In diesem Schuljahr finden sie 4 Mal wöchentlich parallel zum herkömmlichen Unterricht statt. Dritt- und Viertklässler können – in Absprache mit der Klassenlehrkraft – an einer Stunde pro Woche teilnehmen.