Schulordnung

In unserer Kinderkonferenz wurden die folgenden Regeln, die sich vornehmlich auf das Leben in den Pausen beziehen, erarbeitet und verabschiedet:

1. Ich verhalte mich anderen gegenüber freundlich und rücksichtsvoll.

2. Ich achte darauf, niemandem wehzutun.

3. Ich sage nur freundliche Wörter.

4. Ich beachte, dass die Rutsche nur zum Herunterrutschen da ist.

5. Ich achte darauf, dass die Weidenzelte und die Kräuterspirale geschützt werden.

6. Der Teich ist nur zum Anschauen da.

7. Büsche und Sträucher will ich schützen. Zum Klettern gehe ich an die Spielgeräte.

8. In der Sandkiste darf ich spielen und bauen, aber nicht mit Sand werfen.

9. Im grünen Klassenzimmer darf ich spielen, ohne etwas zu beschädigen. Ich benutze den Eingang, anstatt hineinzuklettern.

10. In der großen Pause gehe ich auf den Pausenhof.

11. Ich halte den Fußballplan ein. Auf dem Fußballplatz und auf dem Grandplatz darf ich mit einem Lederball spielen.

12. In der Regenpause darf ich im Klassennraum leise spielen oder mit wetterfester Kleidung nach draußen gehen.

13. In der Pausenhalle warte ich ruhig auf meine Lehrerin oder meinen Lehrer. Ich achte darauf, dass ausgestellte Sachen nicht beschädigt werden.

14. Wenn es Streit gibt, wende ich mich an die Streitschlichter.

Artikel drucken

Änderungsdatum: 18.06.07