Theaterfestival Flex 0-6

Thema Wettbewerbe, auch im Fach Theater

Kinder der CCS waren dabei!

Flex 0-6

Das Theaterfestival der Jahrgänge 1-6 ist ein Programm der Behörde für Schule und Berufsbildung in Kooperation mit dem Li und dem Thalia Theater. Viele Spielgruppen aus verschiedenen Schulen Hamburgs haben ihre Theaterproduktionen eingereicht und wurden von einer Jury besucht und beraten.

Die 3c hat sich mit ihrer Eigenproduktion KALEIDOSKOP beworben und hat die Carl-Cohn-Schule im Thalia Theater in der Gaußstraße im Mai repräsentiert. Dieses dreitägige Grundschultheaterfestival hat gezeigt, was Kinder können und was Schule kann. Und das war großartig!

Unsere Eigenproduktion zeigte bunte Muster und kreisende Formen, so wie in einem Kaleidoskop. Und guckt mal unser Schullogo an! Was für Formen und Farben siehst du? Alle diese Formen haben wir in einer bewegten Bilder-Collage auf die Bühne gebracht.

Großen Applaus für die Kinder der Carl-Cohn-Schule!

Caren Jungclaussen

Fotos: Peter Bruns Fotografie