JeKi-Sommerkonzerte

Am 20. und 21. Juni konnten endlich wieder unsere JeKi-Konzerte nach alter Tradition mit Publikum in der Aula stattfinden. Viele Eltern waren gekommen. Die Aula war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Kinder strahlten auf der Bühne und waren sichtlich stolz. Es war für viele der erste Auftritt vor großem Publikum.

Das Programm wurde an beiden Abenden von unserem Schulorchester eröffnet. Alle JeKi-Instrumentalgruppen spielten dann ihre Beiträge. Es war ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm. Es gab Lieder über Sonne und Mond von den Cellisten, bei den Klarinettisten traten Schlossgeister auf, die Schlagzeuger trommelten den „Süßigkeitensong“ und die Gitarristen spielten einen „Griechischen Tanz“ . Aber wir hörten auch den „Fluch der Karibik“, „Despacito“, „Applaus, Applaus“ und ein Lied von Dua Lipa. Am Ende des Programms spielte dann der ganze Jahrgang gemeinsam ein Musikstück. Im 3. Jahrgang war das „Das JeKilied“, im 4. Jahrgang erklang „Die Musik“.
Anschließend standen, am Dienstag sogar bei bestem Wetter, noch lange Zeit viele Eltern auf dem kleinen Schulhof. Der Schulverein bot Getränke und Brezeln an.

Es waren zwei sehr gelungene Veranstaltungen!

Christine Heidingsfelder