Herzlich Willkommen an der CCS!

Zehntel 2024

Die Carl-Cohn-Schule ist wieder dabei:

Am Samstag, 27. April, startet der Kindermarathon.  Alle wesentlichen Informationen finden Sie im Elternbrief.
Falls Sie für Ihr Kind absagen müssen, teilen Sie dies bitte bis Freitag, 26.04.24 bis 11.30 Uhr dem Schulbüro mit.

Zehntel Elternbrief II 2024

Bücherflohmarkt

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.“

Walt Disney

Eine Vielfalt an Schätzen lag am Freitag ausgebreitet auf den Klassentischen rund um das Schulgebäude und die Kinder der CCS  stöberten auf dem Bücherflohmarkt. Es wurde geblättert, Bucheinbände betrachtet, Tipps ausgetauscht und oft schon gleich in einer Ecke geschmökert. Vielfältige Teppiche für den Flug ins Reich der Phantasie 😊

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“
James Daniel

Die Narren sind los …

“Im Karneval sind wir alle bunt – egal, ob Clown oder Prinz.”

Am Donnerstag konnte man viele fantasievolle und bunte Kostüme in der Carl-Cohn-Schule sichten. Clowns, Prinzessinnen, Superhelden, Tiere, Sportler und Sportlerinnen, Piraten, Märchenfiguren und sogar das Sams wurde gesehen. Es war ein lustiges Treiben in den Klassen und der Sporthalle. Stopptanz, Polonaise, Spiele und vielfältige Leckereien in den Klassen – ein rundherum fröhlicher Tag!

Der Schulhofzoo wird vielfältiger

Große Überraschung für die Kinder nach den Herbstferien. Mitten auf dem Schulgelände steht eine Giraffe … und sie eignet sich wunderbar zum Klettern. Dies wurde auch sofort voller Begeisterung ausprobiert.